Drosseln & Verwandte

Wacholderdrossel (Turdus pilaris). Nicht so bekannt wie die Amsel, aber doch häufiger Brutvogel und Wintergast in Mitteleuropa. Im Bild ein selbständiger Jungvogel [Ende Juni]
Wacholderdrossel (Turdus pilaris). Nicht so bekannt wie die Amsel, aber doch häufiger Brutvogel und Wintergast in Mitteleuropa. Im Bild ein selbständiger Jungvogel [Ende Juni]

 

Drosseln, Star & Wasseramsel

Hier werden 3 Drossel-Arten (Familie Drosseln [Turdidae]),

der Star (Familie Stare [Sturnidae]) und die Wasseramsel

(Familie Wasseramseln [Cinclidae]) vorgestellt.

 

 Schnäpperverwandte

Hier werden 7 Arten der Familie der Schnäpperverwandten

(Muscicapidae) vorgestellt. Bis Mitte der 1990er Jahre wurden mehrere Schnäpperverwandte (Rotkehlchen, Nachtigall, u.a.)

noch zur Familie der Drosseln gezählt.

 

 Zur Start-Seite